Produkt hinzugefügt.

Univ.-Prof. Peter Dorfmayr

Peter Dorfmayr erhielt seinen ersten Musikunterricht an der Musikschule
St. Peter in der Au und am Musikgymnasium in Linz. Das Hornstudium begann er 2003 am Bruckner-Konservatorium bei Johannes Hinterholzer, später wechselte er zu Thomas Jöbstl an die Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, wo er auf das Wienerhorn umstieg.

Von 2010 bis 2013 war Dorfmayr Hornist im Mozarteumorchester Salzburg, anschließend für ein Jahr Mitglied des Bühnenorchesters der Wiener Staatsoper. Von 2014 bis 2016 war er Solohornist der Volksoper Wien, seitdem ist er in selber Position bei den Wiener Symphonikern tätig.

Seit 2016 ist Peter Dorfmayr Professor für Wienerhorn an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien.

Produkte des Künstlers

WARM-UPS & BASICS für Horn

von Univ.-Prof. Peter Dorfmayr

Schwierigkeitsgrad: Musikschule bis Profi

Alle Übungen wurden Peter Dorfmayr (Wiener Symphoniker) eingespielt.
Zusätzlich gibt es Playalongs.

Sprache: Deutsch

19,90 €
Ansehen
Versandkostenfrei schon ab einem Bestellwert von EUR 29,-
mehr erfahren
Große Auswahl an Bläsernoten für jeden Anspruch
Ensemble Noten in variabler Besetzung
cartcross
de_DEDeutsch
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram